Detailansicht Termin

< Landwirtschaft und Gartenbau im Zeichen des Klimawandels

Vom Baum in Flasche und Fass

Gehe zu:Bedeutung der Symbole

Freitag 23.02.2024 15:30 bis 21:00
In Kalender eintragen
Veranstalter: OGV Mutlangen



Vom Baum in Flasche und Fass

Weil die Bedeutung der Streuobstwiesen für die Natur erkannt wurde, erlebte der Most im letzten Jahrzehnt wieder eine kleine Renaissance. Unterhaltsam und informativ erfahren wir beim Besuch der Mosterei Seiz in Straßdorf  Wissenswertes über die alte Tradition des Mostens, der Veredlung regionaler Produkte oder dem Erhalt der typischen Streuobstwiesen unserer Heimat.

 

Wir fahren mit dem Bus ab Bushaltestelle Mutlantis/ Sprachheilschule, Abfahrt 15:30 Uhr, zur Mosterei Seiz nach Straßdorf und machen dort eine Betriebsbesichtigung mit Verkostung, Dauer ca. 1 Stunde. Anschließend gehen wir zu Fuß, ca. 15 min., zum Gasthaus Stadtwirt (Scherrenbacher) und kehren dort ein. Um 20:00 Uhr fahren wir wieder zurück nach Mutlangen zum Ausgangspunkt.

 

Teilnehmerbeitrag 20 € für Mitglieder, Nichtmitglieder: 23 €                

Im Preis enthaltene Leistungen: Busfahrt, Führung mit Streuobstinformationen, Betriebsbesichtigung, kommentierte Verkostung mit 5er Probe Saft, Most, Mugo, Dessertweine, Mineralwasser inkl.

                                                                                                                                      

Eine Anmeldung bei Elisabeth Bosch Tel. 07171 94 14 53 ist zwingend erforderlich. Die Teilnehmerzahl ist auf 25 Personen begrenzt. Anmeldung bitte bis spätestens Donnerstag, 15. Februar 2024

Mit der Anmeldung bitte Überweisung des Teilnehmerbeitrags auf das Konto des OGV Mutlangen  bei der VR Bank Schwäbischer Wald, DE 88  6139 1410 0106 2400 05